Home
About me
Forum
Guestbook
Puplic-opinion poll
Contact
____________________
News@LX-competition
____________________
Eventgallery
Events 2005
Events 2006
Motorshow Essen 2006
Events 2007
Motorshow Essen 2007
Events 2008
Events 2009
Motorshow Essen 2009
Events 2010
LX-Alfa 147 GTA
LX-Alfa 147 2,0 TS
LX-Alfa 156 2,0 20VT
LX-Puntoserati
LX-Tipo 2,0 16V
LX-Tipo 2,0 Turbo
LX-Delta Integrale
LX-190E 2,6 AMG
LX-Dailydrivers
Cars for friends
____________________
LX-Designstuff
____________________
Project 2010.
____________________
---For Sale !!!---


Online seit 6.12.2006, seither waren
unterschiedliche Besucher (IP-Adressen) anwesend !

Eventgallery:

Im Jahr 2005 konnte ich den GTA leider erst im September in seiner ersten Ausbaustufe fertiggestellen, weshalb sich die Liste der besuchten Events hier noch stark in Grenzen hielt.

Das Jahr 2006 war ein extrem anstrengendes Jahr für den Alfa und mich. Im Vergleich dazu war das Umbaujahr fast noch entspannend. Ziel war es in diesem Jahr, jede angesagte Tuningmesse mit dem Alfa zu besuchen. Von der Tuningworld Bodensee über die XXL-Tuningshow in Dortmund zur Tuning-Expo in Saarbrücken und die Tuningdreams Erfurt bis zur Motorshow in Essen als krönenden Abschluß für das Jahr 2006.

Außerdem war die Teilnahme am legendären Pirelli-Tuning-Award geplant, welchem jeder Hobbytuner mindestens einmal in seinem Leben beiwohnen sollte. Die Belohnung für die vielen Umbaustunden war dann der Genuss, vor allen anderen, mit einem absoluten Szene-untypischen und oft auch belächelten Fahrzeug diesen Award ins "Schwabenländle" zu holen.

Die Teilnahme an der Challenge zum deutschen Tuningmeister oder auch "DTS-Masters" genannt, war über das Ganze Jahr hinweg Programm. Zahlreiche Treffen, vor allem auch im Osten Deutschlands, wurden besucht um Punkte für das "Ranking" zu sammeln. Dabei wurden etliche Kilometer zurückgelegt und eine nicht gerade unbeträchtliche Summe Geld und beinahe der gesamte Jahresurlaub verbraucht. Letztenendes durfte ich mich dann zum Ende der Saison mit dem Titel "deutscher Tuning-Vizemeister" schmücken, was für mich Sieg genug war, da ich noch immer das BESTE SELBSTGEBAUTE Fahrzeug in dieser Gesamtwertung besitzen darf.

 

GTA zum Beginn der Saison 2006.
Hier mit BBS-CH in 8,5x19 ET35 und 20mm VA- bzw. 25mm HA-Adaptionsscheiben

Einen sehr positiven Nebeneffekt stellt natürlich auch die große Anzahl an neuen Bekanntschaften dar, die die vielen Events mit sich brachten. Dadurch habe ich dieses Jahr sehr viele tolle neue Freundschaften schließen können. 

 

In der Saison 2007 und 2008 wurden nur noch die wirklich interessanten Treffen und Messen besucht. Es war dieses mal nicht das Ziel bei den DTS-Masters möglichst viele Punkte zu erlangen sondern seine Zeit nur für die wirklich sehenswerten Events zu opfern. Zumal wir in dieser Saison ständig mit zwei Fahrzeugen unterwegs und somit auch die Aufwendungen deutlich höher waren.

Im Jahr 2009 standen nur Termine wie die Tuningworld Bodensee, die Tuning Expo in Saarbrücken und erneut die Tour zum Wörthersee auf dem Programm. Desweiteren besuchten wir ein paar kleinere Treffen, nahmen am LSD-Award 2009 teil und stellten den GTA und den Puntoserati in Essen auf der Motorshow aus. Das größte Highlight war sicherlich der Tag in den MMC-Studios Köln, als wir bei der Aufzeichnung der ersten Folge von DOCTUNING.TV als Projekt der Woche vorgestellt wurden.

Die Saison 2010 wird von einem ganz speziellen Event eingeleitet. Die Bilsport Performance und Custommotorshow in Schweden soll der erste internationale Event für den Puntoserati sein. Anschließend werden wir wieder an der Tuningworld Bodensee und am Pirelli Tuning Award teilnehmen . Alles andere wird sich zeigen, da diese Jahr das Project 2010 die meiste Zeit in Anspruch nehmen wird ;-)

Für 2011 ist das Vorgehen noch ungewiss, da wir aufgrund des "Projects 2010" evtl. keine Events besuchen werden. Mal sehen wie es wirklich laufen wird...

GTA zum Beginn der Saison 2007.
Hier mit BBS-CK in 8,5x20 ET38 und 20mm VA- bzw. 25mm HA-Adaptionsscheiben
LX-Competition Inh. Alexander Wöhr
info@LX-competition.de